Der beste Zauberer Build für Patch 2.4

Geschrieben von jessi am 22.11.2015 um 15:01
Kommentare (46)

Es ist geschafft und die beste Skillung für den Zauberer gefunden. Hierbei handelt es sich um das Neue (überarbeitete) Feuervogel SET in Kombination mit der Waffe: Todeswunsch sowie dem Gürtel: Hergbrashs Bindung.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4 - Zauberer: Der beste Build (Feuervogel Set & Kanais Würfel)

Zauberin beste Skillung

Beste Zauberer Skillung

Die Ausrüstung vom beste Zauberer Build

BIS-Liste für den Feuervogel SET Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Todeswunsch 10% DMG > Vitalität > Sockel
Offhand Auge des Feuervogels ChC > 20% Feuerschaden > Vitalität
Kopf Feder des Feuervogels ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel
Schultern Mantel des Kanalisierens ALL Resi > Vitalität
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel
Hüfte Hergbrashs Bindung ALL Resi > %Leben
Füße Tarsi des Feuervogels ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Uralte parthanische Schützer ChC > 20% Feuerschaden
Hände Krallen des Feuervogels  ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers  ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den besten Zauberer Build

Kanais Würfel für den Besten Zauberer Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Aquilakürass

50% mehr Zähigkeit

Schmuck

Einheit

doppelte Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Jessis Tipps für den Feuervogel Build

In diesem neuen Unterpunkt findet ihr diverse Modifikationsmöglichkeiten für den Build um die Effizienz weiter zu steigern und die Farmgeschwindigkeit zu erhöhen. Für den Feuervogel Build tauscht ihr im Gruppenspiel Einheit gegen Zusammenkunft der Elemente. Solltet ihr über einen sehr gut gerollten Schmelzofen verfügen, so könnt ihr Todeswunsch in den Würfel geben und den Schmelzofen anlegen. Dafür müsst ihr aber auf Mantel des Kanalisierens verzichten und die Schultern von Feuervogel Set anlegen für den 6er Bonus.

Legendäre Edelsteine für den besten Zauberer-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Feuervogel Set Look

Feuervogel Set Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 30.03.2016 um 21:35

Solange kein elite gegner brennt ist das set fuern ar.._ da man ab ca 55 grift.Noob horden nicht effektiv weg kriegt .Tipp wenn man es schaft 1 elite gegner übrig zu lassen ohne ihn in brand zu setzen hat man den 600er buff bis man ein komplettes elite pack tötet trotzdem nutzlosses set meiner meinung

Geschrieben von jessi am 20.03.2016 um 08:44

Hy

@Werte - wie schon richtig angemerkt wurde es damals am ptr gemacht und dann gabs noch nen nerf -> daher lässt sich das set etwas weniger gut spielen. Und ja auch für den neuen Patch wird es einen Feuervogel guide geben und da sieht es momentan so aus, als würde es zurück kommen

Geschrieben von Zechpreller am 18.03.2016 um 19:12

Weil das Video noch am Testserver gemacht wurde und es danach noch einen dicken NERV gab. Im Moment ist das Feuervogelsett nicht optimal und schon gar nicht das beste MAgesett für 2.4 ABER mit 2.4.1 wird es zumindest etwas gepusht. Vielleicht schreibt er ja einen neuen Guide.
@Teaguk
Ja tut mir leid hab den Stein falsch verstanden, du hast natürlich recht, mit 2.4.1 ein sehr guter Stein für uns

Geschrieben von Gast am 09.03.2016 um 20:01

Ich verfüge über das komplette Equip und habe auch die entsprechenden Skills eingestellt. Ich haber aber nicht einmal ansatsweise die Stats wie im Video. Statt 1,3 Mio. Schaden nur knapp 400 k und statt 54 Mio. Zähigkeit nur 20 Mios.. Nur der Erholungswert passt. Hab auch einige Uralt-Gegenstände. Einzig Todeswunsch hat bei mir nur 32 % erhöhter Schaden. Ansonsten habe ich auf alle möglichen Items Desintegration gerollt.

Ich weiß echt nicht, wie Jessy auf diese Werte kommt. Vor allem woher hat er die 514 Stärke???

btw: bin Paragonlevel 456. Daran kanns also auch nicht liegen...

Danke für eure Tipps!

Geschrieben von DK1986CK am 03.03.2016 um 12:33

@Zechpreller:

Doch klar bringt der Teaguk es :)
Wenn du dir die Eigenschaften durchliest, wirst du feststellen dass dieser Stein optimal für diesen Zauberer ist :)

•Eigenschaften ◦Erhöht Euren Schaden 3 Sek. lang um 0,5%, nachdem Ihr Eure Primärressource eingesetzt habt. Dieser Effekt ist bis zu 20-mal (+1 je Stufe) stapelbar.

•Eigenschaften auf Stufe 25 ◦Erhöht Euren Schaden 3 Sek. lang um 0,5%, nachdem Ihr Eure Primärressource eingesetzt habt. Dieser Effekt ist bis zu 45-mal stapelbar.
◦Erhöht Eure Rüstung pro Stapel um 0,5%.

VG

DK

Geschrieben von Zechpreller am 02.03.2016 um 16:55

Der Teaguk bringt gar nix weil man, da man keine Primärfertigkeit nutzt!

Geschrieben von DK1986CK am 29.02.2016 um 12:07

Zwei Sachen sind mir an diesem Build aufgefallen, die verbesserungswürdig sind.

1. Zeis Stein der Rache durch den Teaguk ersetzen, da dieser Stein Angriff und Verteidung pusht.

2. Die Bubble durch Frost Nova mit der Rune Knochenkälte ersetzen. Dadurch dass diese Fähigkeit aktiv im Fähigkeitenslot ist, spammt der Ring die Frostnova mit der ausgewählte Rune. Dies pusht den Schaden mehr als die Bubble.

Grüße

DK

Geschrieben von Zechpreller am 17.02.2016 um 23:31

ich glaube aber die Arkan Version macht deutlich weniger Schaden, da ja durch die nebenhand maximal 7 kurzfristig 8 Wirbel auftauchen können. jedoch fällt ja der Buff vom Feuervogelsett auf den Strahl völlig weg und der 2000er Schildbuff gilt nur wieder für die Wirbel.

Geschrieben von Zechpreller am 17.02.2016 um 22:13

Schön zu sehen das es gefällt :D, komme auch sehr gut damit zurecht. im Moment Grift 59

Geschrieben von Gast am 17.02.2016 um 10:55

Die Skillung mit dem Energiewirbel gefällt mir. Das schöne finde ich daran es kann auf 2 Arten gespielt werden:
Das ganze Feuer bassierend:
Diablo III Character Planner
und einmal mit Arkan:
http://www.d3planner.com/725189993

Geschrieben von Gast am 17.02.2016 um 09:16

@Zechpreller... stimmt. habe noch geschlafen :)

Geschrieben von Zechpreller am 17.02.2016 um 06:57

Ein Nebenhand Sockelplatz ist kein Waffenplatz sondern Sonstiges! das heißt kein 130 krit

Geschrieben von Gast am 17.02.2016 um 06:55

@Gast eine option wäre noch in die nebenhand nen sockel reinhauen und die 130krit per gem mitzunehmen. ansonsten interessant mit dem wirbel.... werd ich mal testen

Geschrieben von Gast am 16.02.2016 um 19:48

Nun Die Schultern wären im Würfel noch eine Option, aber da sind mir die 50% Schadenreduzierung lieber, da mir ja die Diamanthaut fehlt.
Was die Rune angeht, ich hatte vorher den Blizzard als Feuerregen, doch der Stackt nicht egal wie viele Blizzards auf einem Fleck gezaubert werden. Die Feuertornados sind auch nicht so doll, ich mach dann zwar 15% mehr Feuerschaden auf allen getroffenen aber da machen denke ich die doppelwirbel deutlich mehr dmg. Der Feuerdebuff stackt so auch schnell genug rauf.

Geschrieben von Gast am 16.02.2016 um 17:27

@Gast :)
Der Build macht einen ganz guten Eindruck. Ich glaube ich werde ihn mal testen. Wie ist das denn mit der Arkankraft wenn immer noch energiewirbel gecastet werden. Macht da eventuell der Mantel des Kanalisierens mehr Sinn?

Nur eine Frage drängt sich mir auf. Wieso die Rune für den Tornado nehmen? Dadurch müsste doch der Bonus der Waffe abgeschwächt werden. Wenn das so ist würde ich dir in dem Build eher noch die Feuer Rune Empfehlen so bekommst du den Feuer Debuff schneller hoch.

Geschrieben von Gast am 15.02.2016 um 19:40

Hey Jessi, kannst du mir mal sagen was du von dieser Abweichung hälst? Durch den Nerv fand ich das Feuervogelsett nicht mehr so gut und hab es ein wenig mit den Wirbeln kombiniert um von beidem das beste mitzunehmen. Kannst du das mal bewerten!

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Toob-2966/hero/73602373

Geschrieben von Gast am 15.02.2016 um 13:37

Ich muss auch sagen, dieses Build läßt sich dank der unendlichen Arcankraft sehr entspannt spielen. ich bin bei G-Rift von 54 ohne Probleme und ohne uralte!

Geschrieben von Gast am 03.02.2016 um 09:12

Auch wenn der Build dank des nerv nicht mehr der stärkste ist finde ich ihn gut. Es lässt sich entspannt spielen und man kann durchaus einiges schaffen.
Ich liege atm ohne uralte Gegenstände und noch lange keine gemaxten Edelsteine bei 50er Grift bei ca 10 min.
Wenn blad beseres Gear droppt dürfte man dann auch deutlich höher spielen können.

Darüber hinaus möchte ich menen Dank an Jessi aussprechen, für die ganzen Mühen die er auf sich nimmt um uns die Guids zur Verfügung zu stellen.

Geschrieben von jessi am 03.02.2016 um 08:52

@Krombacher -- danke danke du profi :)

Geschrieben von Gast am 03.02.2016 um 04:43

Mit Frostnova (Knochenkälte) und Vertrauter (Feuer) lässt sich noch mehr herausholen. Quelle: http://www.icy-veins.com/d3/wizard-fire-build-with-the-firebird-set-patch-2-4 Die Spielweise erinnert mich an einen DH im Zauberer-Gewand. Liebe Grüsse, <oc> Krombacher - der D3-Profi -:)

Geschrieben von Gast am 02.02.2016 um 13:58

Schöner Build, aber leider nicht der Beste für 2.4.. Wenn man in der Rangliste Top 1000 guckt, sieht man kein einzigen Zauberer die diesen Build benutzen. Nicht mal Desintegration wird genutzt.

Geschrieben von jessi am 01.02.2016 um 09:40

@Drops es dropt in der season sowie non-season das gleiche ..also es gibt keine season only items mehr ..

wie schon gesagt wurde: Bekommt man dieses Set in der Season geschenkt ( Über die seasonreise )

Geschrieben von Gast am 01.02.2016 um 08:54

Es droppt auch. Nur über die Season ist es halt sicher zu bekommen.

Geschrieben von Gast am 31.01.2016 um 22:07

bekommt man des set zeug nur von den season quests oder droppt man des auch

Geschrieben von jessi am 31.01.2016 um 09:16

Hy @Gast : Danke, sie sollen auch eine gute grundlage bilden und einen einfachen & effektiven Einstieg ermöglichen.

@Best Build: Wie schon mehrfach angesprochen ist der beste Build nicht der der automatisch am höchsten in den grifts kommt .. hier spielen andere effekte mit rein

Geschrieben von Gast am 30.01.2016 um 23:01

#Gast: "Längst nicht mehr der "Beste Build". Wollt ihr das nicht ändern?"

Nicht nur gaggern auch legen .... wen ndu einen besseren hast, raus damit

Geschrieben von Gast am 29.01.2016 um 07:35

Einfach nur cool wie du die Guides hier erstellst. Habe mir einige Videos und Guides von dir reingezogen. Muss sagen das es ne echt solide Grundlage ist. Hat mir sehr geholfen. Grüße und danke für die Mühe!

Geschrieben von Gast am 26.01.2016 um 09:09

Längst nicht mehr der "Beste Build". Wollt ihr das nicht ändern?

Geschrieben von Gast am 25.01.2016 um 09:25

Hi, vielen Dank für die Mühe.
Ich finde den Guide super und halte mich so gut wie möglich daran.

Allerdings verstehe ich das mit der Paragonpunkte Verteilung nicht ganz?

Ist mit ">" z.B. das hier gemeint?:

40 > 20 > 10

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Cool wäre ein Austausch mit anderen. Wie habt ihr z.B. eure Legendären Steine in uralte Gegenstände in Kanais Würfel verbaut?

Tipps?


Geschrieben von Gast am 24.01.2016 um 10:53

Mal meine Meinung und Antworten zu den diversen Fragen etc.:

1) Äquilakürass: Macht dann Sinn, wenn man nicht mit Ätherwandler spielt, sonst kommt man nur selten beim speedfarmen über die 90%

2)Damage ist ein "Problem", das Video wurde auf dem PTR aufgenommen, bevor das Set massiv genervt wurde. Aktuell bestes Set für hohe GR ist DMO. Für Speedfarmen bis GR50+ und T10 ist Firebird beste Wahl

3)Der 6er Bonus müsste auf den gesamten Schaden gerechnet werden, da mit einem entzündeten Pack auch der Trash instant down geht und andere Packs schneller entzünden

4)"Wann wird gedotet?" Verstehe die Frage nicht, da dies für jeden Gegner individuell berechnet wird. Zu erkennnen an der entsprechenden Feueranimation auf dem Gegner

5)Alle Items sind auf jedem Lvl auffindbar, es gibt aktuell auch keine Season-exklusiven Items mehr

6)Sloraks geht natürlich auch, da der Effekt von Todeswunsch das ist, worauf es ankommt. Daher sogar durchaus sinnvoll diesen zu cuben um das max. von 35% zu bekommen.

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 20:16

wenn man mit Zähigkeit keine Probleme hat kann man auch die Armschienen ranslor Torheit nehmen wo energiewirbel Gegner ran zieht in würfel die quelle packen die beim kanalisieren jede sekunde einen schaden verursachenden arkankraft verbrauchen wirkt, glaube heisst geätztes siegel und statt kristallhülle energiewirbel mit feuer rein packen da wird alles an nicht elite rangezogen und ruckzuck in brand gesetzt.

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 14:11

Hi habe mal ne Frage kann ich mit lvl 70, Mantel des Kanalisierens undHergbrashs Bindung noch bekommen?

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 10:53

Also sterben ist mit dem set kaum möglich, aber der dmg lässt zu wünschen übrig.

Geschrieben von Gast am 20.01.2016 um 11:02

Hallo seit der neuen Saison (S5) habe ich mir einen Zauberer erstellt, hochgespielt und mitlerweile das Feuervogel Set zusammen gefarmt. Aber irgendwie komme ich nicht so ganz klar mit zwei Situationen. Erste: Worauf wird der +% Schaden vom 6er Bonus gerechnet, auf den Gesamtschaden oder den Dotschaden? Zweitens: Wann werden die Mobs gedotet, nach einem Prinzip oder random? Danke schon mal im Voraus und für die Gedult.

Geschrieben von Gast am 17.01.2016 um 20:05

Wie sieht es bei dem Build eigentlich mit dem Zauberstab Slorak's Wahnsinn als Alternative aus, wenn er gut gerollt ist? Have Todeswunsch bislang nur in Kanais Würfel zur Verfügung.

Geschrieben von Gast am 17.01.2016 um 16:58

Der Aquilaskürass macht durchaus Sinn, ich bin durch Hergbrashs Bindung durchgängig auf 100% Arkankraft...

Geschrieben von Gast am 17.01.2016 um 11:20

Das mit Aquilakürass ist mir auch schon aufgefallen, das es angehoben wurde und man nur davon profitiert wenn man über 90% Arkankraft besitzt. Macht es da überhaupt noch sinn die Brust im Würfel auszuwählen?

Geschrieben von Gast am 17.01.2016 um 10:17

Ich versteh bis heute noch nicht ganz wie Einheit im Würfel funktioniert, könnte mir das jemand erläutern? Bringt das etwas im solo spiel wenn es quasi kein schaden zum aufteilen gibt?

Geschrieben von Gast am 15.01.2016 um 19:12

Das mit dem Aquilakürass im Cube ist echt sinnlos.. lieber Aschemantel

Geschrieben von Gast am 13.01.2016 um 23:16

versteh nicht ganz warum aquilakürass gibt nur dmg reduce wenn man über 90-95% arkankraft hat ich bin immer drunter oder mach ich was falsch ?

Geschrieben von jessi am 01.01.2016 um 10:01

kann man machen ja

Geschrieben von Gast am 31.12.2015 um 02:31

es macht doch auch mehr sinn den aquilakürass anzuziehen da man dann eh noch 6 setitems anhat und im würfel dann z.b. Ashnagarr's Blut Armschienen oder man legt die offhand ab und dafür etched Sigil, oder schultern Mantle of Channeling

Geschrieben von jessi am 22.12.2015 um 08:20

gar nicht .. habs die letzten tage gespielt und man kann damit immer noch farmen.
natürlich merkt man den set-nerf und das die waffe reduziert wurde

Geschrieben von Gast am 15.12.2015 um 23:12

tja seit heute leider sinnlos geworden, danke blizzard

Geschrieben von Gast am 27.11.2015 um 22:06

Hab beflügelnder Schutz stattdessen drin für mehr Def. und verzichte auf Kristallhülle zu Gunsten von Frostnova (wenn man schon Halo benutzt...) mit Tiefgefrohren (Knochenkälte als Alternative - m.E. geschmackssache und Situationsabhängig). Außerdem ohne Zeit verlangsamen, dafür Vertrauter mit Funkenflug.

Komme ich gut mit klar, mir wäre das zu viel geklicke mit 3 aktiven Skills.

Als Stein kommt bei mir statt Zeis Teaguk rein, da ich andauernd am casten bin. Sowohl Off- als auch Def-boost und man steht eh mitten drin.

Geschrieben von Gast am 23.11.2015 um 20:58

Wie wäre es Feuersturm statt Instabile Anomalie mit reinzunehmen?

Man hat doch durch den 2er die Chance nicht zu sterben

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.